Mittwoch, 21. Januar 2009

Privatkonzert vom Fady-Maalouf-Fanclub am 17.01.09 in Köln

Hallo ihr Lieben,

da hatte ich nun das Glück gehabt, auch als Nicht-Mitglied, eine Karte für das Privat-Konzert des Fady-Maalouf-Fanclubs zu bekommen. Meine Vorfreude war etwas gemischt, war es doch die Wochen rund um Weihnachten sehr still um Fady, dazu gab es noch einige Meinungsverschiedenheiten in der Fanbase. Würde diese Stimmung auf das Konzert übertragen werden?

Dann war es endlich soweit, früh in den ICE in Richtung Köln gesetzt. Ein spannendes Buch ließ die Fahrtzeit schnell vergehen.
Angekommen, im Hotel eingecheckt und dann war es auch schon Zeit zum Theaterhaus Köln aufzubrechen. Es waren schon reichlich Fans vor Ort. Wie ich das aber so mitbekommen habe, ging es dann beim Einlass recht ruhig aber dennoch zügig voran. Der FC hatte noch als kleines Extra jedem Fan einen Leuchtstab auf dem Sitz gelegt. Insgesamt waren jetzt wohl ca.270 Fans im Saal. Das Theater bildete den perfekten optischen Rahmen für das Konzert. Meine Vorfreude stieg immer mehr an. Dann endlich, die Ansage von FC, ja es geht los.
Plötzlich alles dunkel und ... Spot an und Fady sitzt auf einem Barhocker und eröffnet das Konzert mit To Let Go. Ach es tat so gut ihn zu sehen und zu lauschen. Er hatte eine interessante Songauswahl für uns parat. Neben einigen eigenen Titeln und mittlerweile Klassikern wie Feeling Good, gab es auch völlig unerwartete Songs. First Time hat wohl jeden im Saal aufs Tiefste berührt, das war so unglaublich emotional vorgetragen. Aber auch das etwas schnellere I Drove All Night fand ich toll. Der Song Still Got The Blues zeigte mir eine neue interessante Seite an Fady. Mein persönliches Highlight war aber Perfect. Endlich konnte ich das mal Live genießen. Natürlich waren auch die 24 Songs immer noch viel zu schnell vorbei. Ich hätte Fady gern ewig weiter zugehört. Als letztes gab es wieder einmal Simply The Best, diesmal noch mit einem Regen aus Rosenblättern auf Fady. Ich glaube er war davon selbst überrascht. Tosender Beifall als Dank folgte. Ich war auch mehr als glücklich.
Leider war dann doch nicht alles perfekt. Fady hatte wohl wieder Probleme mit den Ohrstöpseln, das hat ihn sicher genervt. Ab und an war die Musik zu laut und dadurch kamen die tiefen Töne nicht optimal rüber. Das Licht sollte eine kuschelige Atmosphäre vermitteln. Das hat es auch, aber manchmal fand ich es viel zu dunkel. Dem Gesamteindruck tut das für mich aber keinen Abbruch, ist doch nächstes Mal wieder eine Steigerung möglich ;-). Ich war einfach nur glücklich dabei gewesen zu sein. Die Autogrammstunde lief auch ruhig ab, Fady nahm sich viel Zeit und jeder ist dran gekommen. Mittlerweile musste ich lesen, dass wohl viele einen betrübten Fady wahrgenommen haben, dem kann ich so gar nicht beipflichten. Ich fand ihn sicher nicht so aufgekratzt wie ab und an, aber er war sicher auch sehr nervös, hat trotzdem viel gelacht, einiges zwischen den Liedern erzählt. Durch die vielen emotionalen Songs, haben vielleicht manche das Gefühl einfach auf Fady übertragen, ich weiß es nicht. Momentan wünsche ich mir nichts mehr als eine Tour von Fady, jeder sollte die Möglichkeit bekommen, ihn bei einem solchen Konzert zu erleben. Das Jahr ist noch jung und ich mal wieder voller Optimismus ... das wird schon!

Liebe Grüße an alle

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich schöner Bericht!!! Ich finde es schön das Du das Konzert als so positiv erlebt hast!
Ich hoffe wir kommen alle bald in den Genuß so ein schönes Fady Konzert erleben zu dürfen!

LG, Nicci

Anonym hat gesagt…

Waaaaaah, danke!
Hat man ein kleines bischen das Gefühl, dabei gewesen zu sein ;o)
Ich hoffe auch auf eine Tour, wo wir alle zusammen mal wieder Fady erleben können.

LG, Chally

Dominik Hennig hat gesagt…

Ich freue mich auch immer, wenn er Perfect singt! :)

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schöner, treffender Bericht, bei dem man das Erlebte noch mal Revue passieren lassen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei diesem einzigartigen Konzert dabeisein durfte. Pop, Soul, Dance oder Midtempo-Songs, Fady war in jedem Stil überzeugend und mitreißend. Ob z. B. "Alone", "Still got the blues", "I'm not going" "Feeling good", "SMYL" oder "First time": Alles perfekt auf den Ton gesungen, meisterlich interpretiert, bzw. auf der Bühne gelebt. Respekt.

Sannie

Free counter and web stats