Montag, 22. Dezember 2008

Mal zurück geschaut...

Hallo liebe Blogleserinnen und -leser!

Für Fady, alle Fans und somit auch uns, die IOFFADY-Luschen, geht ein aufregendes Jahr zu Ende. Wollen wir doch einmal das Zeitrad ein paar Monate zurückdrehen und einen Blick zu den ersten Stunden mit Fady werfen.

Gemeinsam haben wir eine Menge erlebt: Bei den „Deutschland sucht den Superstar“ Castings überzeugte Fady, versteckt unter einem großen Hut, nicht nur musikalisch, sondern sammelte auch Sympathiepunkte. Schon bald formierte sich im IOFF eine Fangruppe, aus der später die Chaosluschen werden sollten. Bei der TOP15 - Show überzeugte Fady mit „I wanna go home“ und sang sich in die Herzen der Zuschauer. Nach Hause sollte es noch lange nicht gehen. 

 Während den Mottoshows waren wir jeden Samstag mit Fady vor der Entscheidung aufgeregt, freuten uns über gelungene Auftritte und jedes Weiterkommen in die nächste Sendung. Wir litten mit ihm, als er nach den Auftritten merklich seine Eltern vermisste und als er, bedingt durch Krankheit, um seine Stimmte bangte. Und nicht zuletzt kullerten auch bei uns die Tränen, als Fady nach langen Monaten seine Eltern am Flughafen abholen konnte oder als ihm im Finale eine einzelne Träne über die Wange lief – Herzrasen inklusive. Seither wissen wir: „Not knowing is the real killer“  

Am 17. Mai belegte Fady Platz zwei der fünften DSDS – Staffel. Das war ein Anfang – aber nicht genug. Die Fangemeinde machte sich bei SONY BMG für den Sänger stark – in den Medien wurde von einer einmaligen Aktion in der DSDS-Geschichte gesprochen -  und Fady konnte innerhalb weniger Wochen seinen Plattenvertrag unterschreiben. Wieder ein Meilenstein geschafft.

Es folgte die erste Single „Blessed“ und der allererste Auftritt nach DSDS im „ZDF Fernsehgarten“. Im weißen Anzug und noch etwas unsicher präsentierte Fady seine erste Single als Künstler außerhalb einer Castingshow. Es folgte das gleichnamige Album. Bereits beim „Friendship“ - Auftritt in Hamburg hatte sich Fady an seine neue Rolle gewöhnt und begeisterte die Fans. Seitdem sind sich alle einig: He got the sway!

Das Courage Festival in Kleve wurde zum großen Luschentreffen. Zwisch

en kreischenden Jimi Blue Fans harrten wir aus bis endlich Fady auf der Bildfläche erschien. Ein toller Auftritt entschädigte für alles Vorangegangene. 

In  Landeck (Tirol) gab Fady ein Konzert, das 

sogar im Internet live übertragen wurde – zumindest in der Theorie. In der Praxis war die Leitung dem großen Interesse der Fans einfach nicht gewachsen und kapitulierte nach kurzer Zeit. Mit jedem Mal wurde Fady professioneller und entspannter. In FFM bei der langen Einkaufsnacht konnte Fady, trotz später Stunde, die Fans gewinnen und überspielte die große Müdigkeit: He’s simply the best! Es folgten Auftritte in ganz Deutschland. Auf der Bühne gab es stets eine Menge zu sehen: Bei „Blessed“ ging Fady vor den Fans auf die Knie, zeigte stets einen tollen Hüftschwung und überzeugte mit oscarverdächtigen Outfits, wie in Schwerin.

Was lange währt, wird endlich gut. Nach vielen Verwirrungen, Videodrehs und langem Warten war es endlich soweit: Bei den Jetix Awards konnte Fady mit seiner zweiten Single „Amazed“ Premiere feiern. 

Die Auftritte im Atzetheater in Berlin und wenige Wochen später bei der Messe in Hamburg bilden bis jetzt die Highlights: We sway with him, because he gives us fever!

Fady ist bei jedem Konzert ein Erlebnis. Er setzt auf eine gute Mischung zwischen seinen eigenen Songs und bereits bekannten Liedern anderer Künstler, die er jedoch in unnachahmlicher Weise und auf seine Art interpretiert. Bisher waren es meist kleinere Konzerte im Rahmen diverser Veranstaltungen – zunächst müssen nun mal kleinere Brötchen gebacken werden. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf Fady mit Live – Band, was ein unvergessliches Erlebnis werden dürfte.

Doch auch im Fernsehen gab es viele Fadymomente. Die Einschaltquoten des „MDR Zibb“, „Die aktuelle Schaubude“ oder der „MDR Sommertour in Bautzen“ stiegen, wenn als Gast Fady Maalouf angekündigt wurde. Wir ließen Hochzeiten, Inlineskater und rote Pferde über uns ergehen. Doch Fadys Stimme entschädigte uns.  Selbst das zweite Halbfinale des „Supertalents“ verfolgten wir geduldig, um unseren persönlichen Superstar endlich um kurz nach 00:00 Uhr zu hören. Etwas Besonderes dürfte jedoch „Concert on Ice“ in Ingolstadt im Dezember gewesen sein: Die 5-fache Eiskunstlauf-Europameisterin Surya Bonaly glitt zu Fadys Klängen über das Eis. Live-Musik und Eiskunstlauf in Perfektion.

Der musikalische Erfolg wird durch verschiedene Ehrungen bestätigt: Im Spätsommer erhielt Fady seinen ersten Award, denn „Blessed“ wird bei Fleurop zum Sommerhit 2008 gewählt. Außderdem ist die Debutsingle unter den Top50 der erfolgreichsten Songs des Jahres. Fady würde dies wohl als „Kirsche auf dem Kuchen“ bezeichnen. 


Inzwischen ist eine Re-Edition der Albums „Blessed“ erschienen, Fady absolviert einen Termin nach dem anderen, gibt Interviews wie ein Profi, ist dabei stets gut gelaunt.

Auf Myspace, Facebook oder in seinem eigenen Blog lässt uns Fady an seinem Alltag teilhaben und versorgt uns fleißig mit Nachrichten und Fotos. Bei Auftritten oder Drehterminen kriegen wir mittels „Kyte“ einen Einblick in die Geschehnisse. Die letzen Monate sahen wir unter anderem wie Fady auf den Hund kam, als Cinderello vor der Putzfrau im Hotel Reißaus nahm oder wie er sich auf Konzerte vorbereitete.

In diversen Chats gibt der Sänger Back-/Kochrezepten weiter, Fady weiß schließlich, was „tödlich lecker“ ist. Wir und alle anderen Fans, seine "Lieblings", wurden in den letzten Monaten liebevoll umsorgt und mit tollen Auftritten verwöhnt. Wir freuen uns auf ein neues, aufregendes Jahr!

In diesem Sinne: 

Merry Christmas and a happy new year wünschen euch die IOFFADY – Chaosluschen! 


Bis zum nächsten Mal, eure Sternschnuppe

Copyright der Fotos by Mellie  und Netty

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein kurzes und bündiges Feedback, von der Zeit mit Fady. Hach, wie toll wars... 2009 du kannst kommen :)

Anonym hat gesagt…

es wäre schön, wenn ihr luschen in diesem jahr damit aufhören würdet, zwistigkeiten in die fanbase zu tragen und andere fady-fans bei der thomas-fanbase anzuschwärzen!

Nicht denis ausraster "schaden fady" sondern eure publikation dieser ausraster in der tgc!

Anonym hat gesagt…

Ich bin jetzt mal nicht so und lasse deinen Kommentar so stehen.

Hat sowieso einen riesigen Einfluss, wenn er von Anonymen gepostet wird.

Weiterhin viel Spass beim Schlechtmachen ;)

DieSe hat gesagt…

Hallo Anonym!

Es wäre schön, wenn du, im Fall dass du ein Problem mit einem oder mehreren von uns hast, das mit den Leuten persönlich klären würdest. Das gehört hier nicht hin - aber wir sind mal nicht so und lassen das stehen. Ist ja nicht so, dass wir uns vor der Konfrontation scheuen würden! Aber so wie du das sagst, stimmt das nicht und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das nicht weiterhin so hinstellen würdest! Danke schön!

Free counter and web stats