Am 4.12. war es soweit. Fady's Auftritt bei der Messe "Du und deine Welt" in Hamburg stand endlich an. Die Luschen waren natürlich auch wieder zahlreich vor Ort. Überhaupt war es überwältigend, wie viele Fans angereist waren und den Raum vor der Bühne schon bevölkerten als wir ankamen. Da vor Fadys Auftritt, der Saal aber noch einmal geräumt werden musste, um Tische und Stühle zu entfernen, konnte man sich noch ohne Stress frei bewegen - schon früh einen Platz sichern machte ja so keinen Sinn.
Der Moderator der ganzen Show hatte sich auch ganz auf die Fady-Fans eingeschossen und nutzte jede Gelegenheit um "Fady Maaaaaaalouf" ins Mikrofon zu sagen, um die Stimmung anzuheizen. Hat natürlich auch geklappt!
Naja, nach einigem Warten war es dann soweit. Der Saal wurde geräumt. Natürlich ging da schon das Gedrängel los. Jeder wollte möglichst nah am Einlass zum Bühnenraum stehen. Und dann kam er - Faaaaaady!!!!! Er machte noch einen kurzen Soundcheck, bevor es dann losgehen sollte. Alle reckten die Hälse. Die ersten Fotos wurde geschossen. Natürlich wurde in dem Moment das Gedrängel noch größer!!!!
Als es dann losging, und der Einlass war, hieß es dann: einfach nur aufpassen, dem Vordermann nicht in die Hacken zu laufen, während man von hinten gnadenlos nach vorne gedrängt wurde - und dabei musste man natürlich noch zusehen, einen möglichst guten Platz zu ergattern. Da die Bühne aber sehr breit war, war die Sicht wahrscheinlich von überall recht gut. Außerdem war das technisch auch ganz gut gelöst, da Fady während des ganzen Konzerts auch auf einer großen Leinwand über der Bühne zu sehen war. Die meisten Luschen hatten zumindest das Glück genau in der Mitte vor der Bühne etwa in der 5.Reihe stehen zu können.
Und dann ging es los. Der Moderator führte noch ein kurzes Interview mit Fady und danach fing Fady an, für uns zu singen. Was kann man dazu groß sagen? Natürlich war das Konzert mal wieder grooooooßartig! Er sang einige seiner Lieder und auch wieder eine Menge anderer Songs, wie z.B. Sway with me oder Fever.
Irgendwann erkannte Fady dann, dass oben auf der Leinwand sein Gesäß in Großaufnahme zu sehen war. Und was macht der Schlingel? Er findet das natürlich unglaublich witzig und legt einen extra-intensiven Hüftschwung auf, damit auch wirklich der (oder eher die) Letzte noch ins absolute Koma versetzt wird. Und alle Frauen kreischen natürlich was das Zeug hält! Schlimmer Finger unser Fady!!!! Ja, und wir lieben ihn dafür, dass er genau weiß, wie er uns kriegen kann!
Der absolute Höhepunkt war für die meisten wohl, dass er Listen gesungen hat. Schon während des Konzerts und ein zweites Mal als Zugabe. Und diese Zugabe war einfach nur groß! Hier einige Stimmen dazu:
"Ich hatte ungelogen Gänsehaut vom Scheitel bis in die Zehenspitzen - eigenartigerweise am meisten um die Kniescheiben. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich hatte ein paar Tränchen in den Augen."
"Fady hat mich mit Listen total verzaubert. Es hat mich wirklich sehr berührt mit wieviel Leidenschaft er den Song gesungen hat und ich hatte Tränen in den Augen."
"Fady singt mit viel Gefühl und Hingabe, und man GLAUBT ihm gerne den Zweifler und Sucher, der endlich überzeugt davon ist, seine "eigene Stimme" gefunden zu haben. Interessant dabei, wie sich die Situation geändert hat: Im Recall wehrte er sich quasi gegen die Autorität der Jury - nicht sie hat ihm die Stimme gegeben, um sich musikalisch auszudrücken, sondern er selbst hat diese Stimme ins Spiel gebracht. In Hamburg habe ich verstanden - und fand das sehr bewegend - dass er uns quasi alle mitmeint bei seinem Appell, als Mensch und Künstler "wahr" genommen zu werden."
Hinterher gab es auch noch eine Autogrammstunde. Erst ging das Gedrängel eigentlich noch. Aber dann fing irgendwann die Security an, einzugreifen. Und sie schoben den ganzen Pulk einfach ineinander. Wo da der logische Grund lag, wird sich wohl nie ergründen lassen. Das Gedrängel wurde zumindest unerträglich. Keiner konnte mehr gerade stehen. Irgendwann haben sich dann aber alle durchgekämpft und fast alle Luschen haben ihr Autogramm bekommen und schwebten danach nur noch durch den Raum. Das Geknuddel war groß und jeder erzählte strahlend von seinem kurzen Erlebnis beim Autogrammholen. Glückliche Augen soweit man blickte. Es ist wirklich unglaublich, wie glücklich Fady die Menschen machen kann! Man möchte einfach nur noch DANKE sagen!
Hamburg war ein so tolles Erlebnis!!!!
Mittwoch, 10. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Danke Holde-honey :)
ein ganz toller erster Post hier! Du bringst nochmal richtig frischen Wind, neben LW... Ich liebe euch XD
Die Entwicklung hier ist richtig toll. Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass der Blog eigentlich in erster Linie von Luschen an Nichtluschen ist, oder?
byeziii
Hey Holde, schöner Post, hast du fein gemacht.
Willkommen bei den luschigen Schreiberlingen :)
Mpfuahh!
Da hatte ich ja richtig Glück, daß ich schon nach ca. 5min am Autogrammtisch stand. Wobei das Gedrängel da vorne auch nicht von schlechten Eltern war...
Kommentar veröffentlichen