Sonntag, 10. August 2008

TV-Sendung Zibb im RBB am 08.08.08

Liebe Luschen,

ich hatte ja nicht erwartet, so schnell nach Hamburg Fady wieder live zu sehen. Dann gab es aber die Info, er würde in der o.g. Sendung mit zwei Songs auftreten. Ich gestehe die Sendung voher nicht gekannt zu haben und werde sie mir wohl auch nie wieder ansehen ...
Da Isa unbedingt hin wollte und die Zeit für mich auch passte, sind wir nach Babelsberg in den Mediapark gefahren. Dort wartete eine luschige Überraschung auf uns. Papyrus hatte sich auch kurzfristig entschlossen zu kommen.
Leider hatten wir die Probe verpasst, und die Wartezeit zur Live-Sendung zog sich endlos dahin. Es waren so ca. 30 Fadyfans da und neben den "üblichen Verdächtigen" auch einige neue Gesichter, mit denen man auch ganz nett plaudern konnte. Dann gab es Anweisungen von der Security für unsere Positionen während der Sendung und man wollte, dass wir Fady nur von hinten sehen durften. Das schmeckte mir gar nicht. Dann gab es wieder das Kommando zurück, jedoch standen wir für den Song "Blessed" auch sehr ungünstig, da Fady durch die Palmendeko fast verdeckt wurde. Dann zum zweiten Auftritt kam das Wechselkommando. Ich bin dann aber abseits in die andere Richtung "geflüchtet", denn dort gab es auch ein paar neutrale Zuschauer, die wohl keinen störten? Ich fand dann Platz an einem großen Baum und konnte Fadys Interpretation von "Behind Blue Eyes" ohne störendes Gemurmel filmen. Kurz vor Beginn gab es sogar noch einen Winker extra für mich.
Nach Fadys Auftritt stürmten fast alle auf einmal auf ihn ein und eigentlich wollte er sich gleich umziehen. Er hat sich dann doch zu Fotos überreden lassen. Ja und da habe ich meine Chance ergriffen, er stand, für einen Augenblick, so verloren in der Mitte der Fans und wusste nicht wohin, so dass ich mutig war und einfach auf ihn zuging. Bella hat dann auch die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Papyrus war doch zu schüchtern. Nach noch einigen Fotos, verschwand er im Haus. Da Fady aber versprochen hatte, danach noch Autogramme zu geben, warteten wir ...
Lässig im weißen Shirt und etwas zu groß geratenen Hosen kam er wieder raus und gab Autogramme. Es war ein ganz schönes Gedränge, aber die Luschen haben alle eins bekommen. Dann wurde er regelrecht aus dem Pulk gezogen und ich staunte nicht schlecht, als ihm dann zum Auto noch einige Leute nachgerannt sind. Das fand ich erschreckend und traurig und hat mir sehr zu denken gegeben. Ich denke wenn Schluss ist, sollte man das auch respektieren. Ich bin froh, dass ich mich doch kurzfristig entschlossen hatte dort hin zu fahren, denn Fady Live zu erleben ist doch immer wieder was ganz Besonderes.

Die Filmaufnahme findet ihr wieder auf Youtube unter dem Suchbegriff IOFFADY.

Emotive Grüße an Alle

Keine Kommentare:

Free counter and web stats