Montag, 17. November 2008

Fady-Konzert im Musiktheater Atze am 15.11.08

Hallo ihr Lieben,

so langsam bin ich im Real Life wieder angekommen und in der Lage meine Gedanken in Worte zu fassen, hoffe ich zumindest. Samstag war also wieder ein Fady-Konzert in Berlin angesagt. Er trat im Rahmen einer Info-Veranstaltung zum Weltdiabetestag im Berliner Musiktheater Atze auf. Ich war mit Chally kurz vor 14 Uhr vor Ort, da im gleichen Saal vorab noch ein Theaterstück gezeigt werden sollte und wir dachten, etwas Kultur kann nie schaden. Als wir ankamen sahen wir jede Menge Fadyfans vor dem Theater? Wir entdeckten Melli, die uns aufklärte, dass der Saal wohl schon „eingenommen“ wurde, man wegen dem Soundcheck aber noch mal kurzzeitig das Feld räumen musste. Sie beruhigte uns trotzdem, weil sie meinte, es seien noch gute Plätze frei. In der Tat, wie durch ein Wunder, fanden wir in der ersten Reihe zwei freie Sitze. Die Vorfreude war grenzenlos. Das Theaterstück „Ketter-Ida“ nach einem dänischen Kinderfilm, war überraschend unterhaltsam und die Zeit verging wie im Fluge.
Dann war es endlich soweit Fady betrat die Bühne, umrahmt vom blauen Vorhang, Mikro und Barhocker ging es los. Wie immer ein einziger Rausch von Glückseligkeit. Die Akustik war Klasse und ich ringe immer noch nach den passenden Worten. Ich dachte die Atmosphäre und das Repertoire der Columbiahalle seien nicht zu toppen, aber weit gefehlt, es war möglich. Oh, und er hat uns mit Songs wie Fever, Summertime und Mon Amie La Rose überrascht. Amazed dürfte natürlich nicht fehlen und auch Santa Claus konnten wir genießen. Wunderbar, ja so ein Rahmen wäre genau das richtige für eventuelle Tourtermine. Nun denn, natürlich war alles wieder viel zu schnell vorbei, kaum zu glauben wie schnell 12 Lieder gesungen sind.
Fady erklärte sich dann bereit noch Autogramme zu geben, aber doch wieder etwas planlos. Immerhin hatten wir doch etwas Glück und er kam zuerst auf unsere Seite. Ich konnte DVD und Luschenstift überreichen und bekam ein strahlendes Lächeln als Lohn und Chally bekam ihr gewünschtes Autogramm auf ihr CD-Booklet. Leider kam es so, wie es kommen musste, immer mehr Fans drängten nach und nach auf die Bühne und wollten Bilder mit Fady. Leider kann er einfach nicht „nein“ sagen. Ich kann verstehen, dass dann doch abrupt Ende war. Ohne Organisation geht es wohl nicht. Aber unserem Schweben im siebten Himmel tat das keinen Abbruch. Für das filmen war es natürlich der ideale Platz gewesen und wie immer findet ihr nach und nach die Videos auf Youtube. So könnt ihr wenigstens ein bisschen das Gefühl dafür bekommen, wie unglaublich toll das Konzert war.

Liebe Grüße an alle

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Er ist eben echt ein Engel!

In Hamburg werde ich ihn auch kennen lernen!!! freu mich schon so!!!

Habt Ihr gehört, was sich Kabel1 geleistet hat? Die ham Fady einfach rausgeschnitten!

Anonym hat gesagt…

Du bist süchtig, wenn du ihn das erste Mal gesehen hast... :)

Echt? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen...

Danke, Reporterin :)

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Bericht von einem sehr schönen Konzert. Merci, Reporterin.

Mein fave (von den Berlin-Videos) ist "Mon amie la rose", natürrlisch ;)

Dominik Hennig hat gesagt…

Gipfeltreffen der Supertalente

Free counter and web stats