Sonntag, 2. November 2008

Das Video zu AMAZED ist da

Hallo Luschen,

registrierte Fans von Fadys Sony-Webseite kamen ja schon am Freitag Abend in den Genuss das Video zum Song "Amazed" zu begutachten. Für alle anderen war dann am Samstag, dem 01.11.08 die Premiere in der "VIVA Neu" Sendung.



Meinem Aufruf zur kurzen Meinungsäußerung sind ganze drei Luschen nachgekommen und ich will euch ihre Eindrücke nicht vorenthalten.

Marco: Da ist es nun, dass Video zu Amazed und es ist ein stimmungvoller Clip geworden. Im Gegensatz zu den bisherigen Videos spielt Fady hier die Rolle eines Beobachters und taucht erstmals nicht allein im Clip auf. Die sichtbaren Gedanken der auftauchenden Personen unterstreichen den Songtext und die Dynamik der Kamera verstärkt die schnellen und langsamen Passagen des Songs sehr gut. Überhaupt ist das Video mit sehr schönen Bildern eingefangen worden, die zur Stimmung des Song gut passen. Außerdem trägt Fady mal kein Weiß im Video. Fazit: The Best so far.

LittleWoman: Das Video zu der neuen Single „Amazed“ überzeugt mit tollen Bildern und einer schönen Location. Die Idee der Schrift, welche die Gedanken transportieren soll, ist nicht neu, aber gut, da sie enorm zur Story des Clips beiträgt. Leider ist die Schrift auf Anhieb etwas schwer zu lesen. Die vielen Schwenks und Kamerafahrten verleihen dem Video eine gewisse Dynamik, wobei es ein paar Schwenks weniger, für meinen Geschmack, auch getan hätten. Dennoch ein schönes Video, in dem Fady, wie immer, bella figura macht.

ganzblau: Wer liebt, kann die Gedanken der anderen lesen und deren Träume sehen: Das ist die zentrale Aussage. Fady streift durch einen leeren Lichthof (Uni, Bankgebäude ... Museum?) und beobachtet Passanten, die sich grosse oder kleine Fragen zum Leben stellen. Und er denkt sich seinen Teil. Und lächelt.
Niklas Luhmann hat einmal gesagt, dass wir uns gegenseitig nicht in die Köpfe blicken können. Genau deswegen sind komplizierte Dinge wie zwischenmenschliche Kommunikation oder die Liebe Glückssache. Andererseits eröffnen die vielen Fragezeichen auch Freiräume des Denkens und Träumens. Wir sind manchmal den anderen am nächsten, wenn wir ganz allein mit uns selber sind. Oder wenn wir Musik hören. Die Kunst ist eine der Möglichkeiten, die uns bleibt, um die Gedanken der anderen mithören und ihre Träume ebenso wie unsere zu erkennen.
Ich fühle mich vielen Personen nahe, wenn ich dieses Lied höre. Und die Liebe, von der Fady singst, gilt allen Menschen, deren "little things" uns "simply blow away".

Zuletzt sei mir noch kurz meine Meinung gestattet. Ich mag das Video es hat einen schlichten edlen Touch, so wie ich Fady am liebsten präsentiert habe. Einzig die kurzen Zeitraffersequenzen zwischendurch dämpfen meinen positiven Gesamteindruck.

Ansonsten möchte ich mich bei euch Lesern vorerst verabschieden, ich werde mir hier eine Auszeit nehmen. Ob die kurz, lang oder für immer ist, kann ich momentan noch nicht sagen, die Zeit wird es zeigen. Aber es gibt ja noch mehr Luschen die euch auf dem Laufenden halten werden, da bin ich ganz sicher.

Bis irgendwann ...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Netlady, danke für den Beitrag... Wie wir es gewohnt sind, very nice.
Ich liebe das Video, für das, dass es so schnell gehen musste, wunderschön. Es verleitet einen einfach zum träumen. Sogar meine Schwester war hin und weg.

LW und ich übernehmen den Laden dann mal vorübergehend :D Hoffentlich machen wir dir alle Ehre. Vielleicht können wir ja im Blog noch etwas zum Positiven drehen, damit du wieder mit aller Motivation kommen kannst.
Danke für die ganze Arbeit bis jetzt, du hast das supergigantisch gemacht.

Mpfuah

Anonym hat gesagt…

danke netty für deine tolle arbeit die du hier geleistet hast!ich hab deine beiträge immer gern gelesen auch wenn ich es mit dem kommentieren nicht so hatte xD.

*mpfuah*

Anonym hat gesagt…

eine schöne ballade ist es und ein zu herzen gehendes video dazu, das fadys weiten horizont gut rüberbringt.

Anonym hat gesagt…

Das Video ist nicht schlecht, besser als das unter Wasser. Die Schrifteinblendungen finde ich nicht sehr schön. Und, sorry, aber Fady kann sich echt nicht bewegen...

Was ich aber erstaunlicher finde: Das ist doch ein Cover, oder? Seine zweite Single und schon ein Cover? *Autsch* Vom Lied her hätte er m.E. dann doch besser das mit dem Wasser-Video genommen...

Anonym hat gesagt…

@Pieter: Was ist denn so falsch an einem Cover? Fady macht doch JEDEN Song zu seinem eigenen!

Anonym hat gesagt…

Das ist doch völlig unoriginell. Leute aufm Kirmes singen Covers. Das ist nichts für jemanden, der seine Karriere starten will. Meines Erachtens... Da spricht schon etwas Ratlosigkeit draus...

Free counter and web stats