Freitag, 29. August 2008

Reden ist Gold - Tourfinale 28.08.08 in Berlin


Hallo ihr Lieben,


am Donnerstag Abend sollte in der Berliner Columbiahalle das Abschluss-Konzert für die „Reden ist Gold“ – Tour 2008 stattfinden. Fady hatte zugesagt die gute Sache zu unterstützen und wir wiederum wollten beide unterstützen, Fady und den guten Zweck. Genaueres zu der Aktion findet ihr hier: www.redenistgold.eu . Viele der beteiligten Künstler gaben am Vormittag noch eine Autogrammstunge im Alexa-EKZ. Schnell war klar das fast alle nur von Fady ein Autogramm haben wollten. Nun denn, wir waren genau zu 17:30 an der Columbiahalle. Es waren ca. schon 80 Leute da und auf den ersten Blick alle Fadyfans. Etwas verspätet war dann Einlass. Die Halle war aber doch nicht so riesig wie ich dachte, es hätten aber so 1800 Leute reingepasst. Nun ja, die Mitte der ersten Reihe war natürlich sofort besetzt, wir sind dann auf der linken Seite ganz nach vorn gegangen und geblieben ...
In Hamburg hab ich ja 3 Stunden Technomukke vor Fady ertragen, aber so schlimm kam es diesmal nicht. Die Musik war auch nicht soooo laut, obwohl wir neben dem Lautsprecher standen und man konnte ein wenig plauschen. Leider wurde es einfach nicht voller und für die Veranstaltung selbst tat mir das sehr Leid. Bei Fady machte ich mir keine Sorgen, waren doch mindestens 80% der Leute nur für ihn da. Ich bin der Meinung es waren so 300 Leute insgesamt. Es kamen mehrere Künstler, die ich noch nie gehört hatte, die aber teilweise alle auf Songs von "ihrer CD" verwiesen. Erster Lichtblick war dann Ross, der sehr sympathisch rüber kam und seine 3 Coversongs (u.a. You raise me up) doch richtig gut brachte. Jedenfalls war jetzt Fady schon oft neben der Bühne zu sehen und lief irgendwie doch sehr nervös ständig auf und ab. Naja es kamen aber doch noch zwei Künstler, die auch wieder je 3-4 Lieder sangen. Wir haben aber bei allen geklatscht. Und doch hatten wir die ganze Zeit nur Augen für Fady gehabt, ja da standen wir mal auf der richtigen Seite. Dann mehrten sich schon die Fadyrufe und endlich, er kam, der Saal bebte trotz Minimenge. Es ging los mit dem Schmetterling und ich stellte fest, dass fotografieren doch schlecht war, denn mit Blitz war der Hintergrund total dunkel, ohne, die Quali schlecht. Als ich dann mitbekam, gleich kommt Feeling Good, hab ich doch die Videofunktion der Digicam benutzt. Ich konnte meinen Arm gut auf dem Geländer abstützen und so die Kamera recht ruhig halten und ihn aber mit normalem Auge geniessen. Es war der Hammer, wie kann man nur so genial sein. So richtig kann ich meine Gefühle hier nicht wiedergeben, wäre wohl etwas peinlich ... und der Kerl weiß genau was er macht, wenn er die Hüftschwünge wieder und wieder bringt Als es dann hieß, so jetzt der letzte Song, kamen natürlich augenblicklich die Zugaberufe und es gab One more try.
Keine Ahnung, was mich geritten hatte das auch aufzunehmen, aber es war wohl Vorahnung, denn mittendrin war die Speicherkarte voll. Aber ich hatte ja Ersatz, denn danach war eigentlich keine weitere Zugabe geplant, aber WIR wollten nicht aufgeben und es kam die Idee auf A Capella zu singen und er hat es so genial gemacht ... und ich wieder nur Kopf schüttelnd gefilmt. Nicht auszudenken, wenn da die Speicherkarte den Geist aufgegeben hätte. Dann war er weg. Kaum zu glauben er hat 10 Songs gesungen und doch hätte es noch viel länger dauern können. Joanna Zimmer kam und die Hälfte der Leute ist sofort nach Fady gegangen. Ich gestehe, ich hatte auch schon die Uhr im Blick... Dann hat sie Home gesungen und das war der Version von Fady nicht würdig, also war auch das der Auftakt für uns zu gehen. Patrick Nuo tat mir dann schon wieder ein wenig Leid, weil jetzt wirklich nur noch ganz wenige da waren... So negativ die wenigen Besucher für den Veranstalter waren, für uns, die da gewesen waren, hatte das Ganze was von einem Privatkonzert und ich glaube niemand wird diesen Abend so schnell vergessen können. Ich denke meine Adrenalinwelle wird auf jeden Fall bis Kleve reichen. Meine Videos findet ihr wie immer unter der Suche IOFFADY und dann einfach in mein Profil schauen.

Allen Nicht-Kleve-Luschen wünsche trotzdem ein wunderschönes Wochenende

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wurde diese Veranstaltung denn nicht anständig beworben? Ich meine Ross und Patrick Nuo sind ja nun auch durchaus feste Größen im Showbizz! Schlafen diese Konzertveranstalter oder haben die die falschen Agenturen? Hoffentlich hat Fady in Weingarten/Ravensburg ein größeres Publikum!!!

Dominik Hennig hat gesagt…

Was die vielen fleißigen Aktivposten von Fadys rühriger Underground-Fanbase (die dank ihrer Beharrlichkeit am Erscheinen seiner bisher veröffentlichten CDs einen nicht unerheblichen Anteil hat) besonders freuen wird: Das Erscheinen der nächsten Single-Auskopplung "Show me your love" ist bereits für Anfang Oktober vorgesehen. Meine ganz persönlichen Lieblings-Tracks auf Fadys Album sind übrigens "I love to sing with you again" und "Perfect", ein Titel, mit dem der crooner Fady sich als der deutsche Michael Bublé empfiehlt.

Free counter and web stats