Samstag, 12. Juli 2008

Fady in Lüchow 09.07.08

Hallo liebe Luschen,
diese Woche hatte Fady ja noch einen Auftritt in Lüchow, dort wurde die "Aktuelle Schaubude" aufgezeichnet. Die Sendung wird erst am 15.08. im N3-Programm ausgestrahlt. Auch die Luschen waren wieder vor Ort. Leider haben sie sich gegenseitig nicht gefunden, daher gibt es jetzt zwei verschiedene Eindrücke von Fadys Auftritt mit passenden Fotos von MarcoR und Miwa26 dazu.


Miwa26

Ich war schon recht früh in Lüchow. Als ich ankam, waren die ersten Proben schon im Gange. Zuerst habe ich aufgeregt festgestellt, dass mein gebuchtes Hotel auch die "Kulisse" der Sendung bildete und alle Fernsehleute etc. dort aus-und eingingen. Ich bin schnell vor die Bühne gerast und habe einige Fans getroffen, die mir erzählten, dass Fady um 13 Uhr seine erste Stellprobe hat. Wir haben dann gesehen, wie er angekommen ist. Bei der ersten Probe waren noch nicht sooo viele Fans und Leute da. Wir konnten ihn ungestört beobachten (und er uns auch). Danach wollte ich kurz in mein Zimmer, was nicht mehr so einfach war, weil Sicherheitskräfte den Eingang meines Hotels säumten...nein Fady hab ich dort nicht getroffen. Er wurde gut bewacht. Als ich raus kam, war er schon wieder draußen und schrieb fleißig Autogramme. Ich kam leider nicht zu ihm runter bzw. sollte auf der anderen Seite runter gehen (Security)...nerv. Also blieb ich oben stehen, bis Fady hoch kam. Dort sprach ich ihn ungehindert an, bekam mein Autogramm auf die CD und eine Autogrammkarte. Ich hab ihm noch zu der Nr. 1 gratuliert...er war auch ganz stolz!

MarcoR

Nun um halb vier begann die Generalprobe mit allen Künstlern. Fady hat dort sogar schon gesungen. (ja Playback) Zu Beginn wurden die Künstler vorgestellt, zu erst der Sänger von roten Pferd Tom irgendwas sorry den Namen hab gleich wieder vergessen. Applaus nur mäßig. Dann Vorstellung Fady! Neben mir bricht die Hölle los. Fady kommt kurz aus dem Ratskeller auf die Treppe! Alles fragte sich dann, wie lange es dauert bis er dran ist. Richtig! Erst fast ganz am Schluss.

Elend lang, das ganze andere Zeug König der Löwen aus Lüchow, Trachten, Röhnräder (schreibt man das so?) Töpfern. Erste Stimmung kam beim Roten Pferd auf, aber die Performance war in der Probe nicht so dolle. Nach einer gefühlten Ewigkeit Fady! Der Moderator, dessen Name mir entfallen ist, talkt auf der Treppe des Ratskellers mit ihm. Über Libanon, DSDS und Fans aber das Interview ist recht kurz. Dann hastet Fady auf die Bühne und singt Blessed zu Playback, aber es wirkte vor Ort gut.
Danach vorbei, Fady muss weg. Fans an der Treppe halten ihn auf. Aber er muss dann auch schon zum Schlussbild neben dem roten Gaul stehen. Dann winkte er kurz und ging wieder rein.

So die Generalprobe war vorbei, Fady war weg. Kam leider nicht zu den Fans. Es hieß dann warten. Dann um 17 Uhr Aufzeichnung. Gleiches Spiel wie in der Probe. Bei der Vorstellung Fady kommt erneut raus. Gekreische an der Treppe, neben und hinter mir und nun auch direkt vor mir. Dann war Fady endlich dran. Der Moderator steht oben auf der Treppe. Kündigt Fady an, neben mir gehts wieder ab. Die Rosen werden in die Höhe gestemmt und geschwenkt. Fady kommt raus. Und jetzt ganz luschenlike!! Er rennt direkt am Moderator vorbei runter zu den Fans und zur Bühne.
Er ist schon unten als er wieder hoch geschickt wird. Jetzt folgt ein echt lustiges Gespräch. Ganz anders als zuvor! Wohl auch bedingt durch Fadys Fauxpas. Erst gibt er lustig dem Moderator die Schuld, dann sagt er
Ich hab die Fans gesehen und wollte zu ihnen. Die ganze Szene war herrlich.
Dafür hat es sich schon gelohnt. Dann geht Fady auf die Bühne und ich bekomm leichte Mordgelüste als der Moderator die CD (nicht die Single) in den Händen hält. Dachte nur so gib sie mir oder ich hol den Knüppel raus. Aber ehe ich meine Planungen detailliert ausarbeiten konnte, begann Fadys Auftritt. Fady winkt und strahlt in alle Richtungen zu allen Fans, die er erblickt. Toller Auftritt, aber schon bald wieder vorbei. Hatte noch gehofft, dass er dieses Mal näher kommt und auch auf dem Gang läuft und die Rosen abholt. Aber war nicht. Ging wohl auch nicht, da es nicht im NDR Plan vorgesehen war. Dann geht er wieder. Bleibt an der Treppe unten bei den Fans stehen, ob die da was austauschen konnte, war nicht zu sehen. Sicht versperrt! Aufstellung zum Schlussbild. Dann der Schluss; Fady winkt überall hin. Bekommt von unten Blumen und Geschenke gereicht. Nimmt sie und geht dann wieder rein.

Also hat Fady mit seinem Auftritt wieder zwei Luschen einen unvergesslichen schönen Moment bereitet ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marco und Miwa

Vielen Dank für euren Bericht aus Lüchow... Endlich habt ihr Fady auch mal live erlebt...Wenn man Fady einmal getroffen hat, will man immer wieder. Kein Wunder, er ist ja auch ein wunderbarer sympathischer Mensch.

Ich wünsch euch noch viele schöne Fady-Momente..

Behaltet diesen Tag immer in Erinnerung.

Seid lieb gegrüßt von Faddie

Free counter and web stats